SPD Forchheim Stadt

Soziale Politik für Forchheim

Presseerklärung der SPD-Stadtratsfraktion Forchheim

Veröffentlicht am 09.01.2014 in Verkehr

Die SPD-Fraktion im Forchheimer Stadtrat weist die Bürger darauf hin, dass die Unterlagen zum Bahnausbau in Forchheim seit 7. Januar für einen Monat ausliegen.

Die SPD-Fraktion im Forchheimer Stadtrat weist die Bürger darauf hin, dass die Unterlagen zum Bahnausbau in Forchheim seit 7. Januar für einen Monat ausliegen. Das Bauvorhaben ist, so Fraktionsvorsitzender Reinhold Otzelberger, auf Jahrzehnte hinaus von einer sehr großen Bedeutung für die Stadt Forchheim. Die Bürger können sich nun über die Führung der Bahntrasse im Planabschnitt durch Forchheim, Lärmschutzmaßnahmen mit Lärmschutzwänden und lärmreduzierende Gleisbaumaßnahmen und die Führung von Baustraßen im Stadtbauamt informieren. Stadträtin Anita Kern sieht hier eine große Chance für die vielen betroffenen Anwohner, rechtzeitig ihre Anliegen einzubringen. Eine demnächst folgende Sondersitzung des Stadtrates zu diesem Thema, wie von der SPD gefordert, könne für die Wahrung der Forchheimer Interessen zusätzlich weitere Möglichkeiten aufzeigen. Dies gelte in hohem Maße für die Bewohner der Straßenzüge in Bahnnähe. Denn dies sei, so die SPD-Stadtratsfraktion, jetzt die letzte Chance, noch Einfluss auf die Planungen der Bahn zu nehmen.

Zurück

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Ortsgruppe Weilersbach: Stammtisch
Die SPD Ortsgruppe Weilersbach lädt am 19.04.2024 um 18:30 Uhr im Schützenheim (Sportplatzstr. 3b) zu einem sozi …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
Demnächst hier mehr Infos.

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

20.06.2024, 19:30 Uhr SPD Neunkirchen a. Br. - JHV mit Vorstandswahl
Nähere Informationen folgen

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

Mach mit - werde Mitglied!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis