SPD Forchheim Stadt

Soziale Politik für Forchheim

Ein Abend - Drei Höhepunkte

Veröffentlicht am 19.03.2014 in Wahlen

Ein spannender und nervenaufreibender Wahlsonntag liegt zurück. „Für mich gab es an diesem Abend gleich drei Höhepunkte“ freut sich Herausforderer und OB-Kandidat der SPD, Dr. Uwe Kirschstein.

 „Im Vorfeld eines Wahlabends wird ja immer viel geschätzt und gerechnet. Was könnte denn ein mögliches Ergebnis sein? Womit wäre ich selbst zufrieden?“ Sein Ziel sei es, für die SPD einen deutlichen Stimmenzuwachs zu holen, so Kirschstein weiter. 


Der erste Höhepunkt kam direkt zu Beginn des Abends. Es waren nur wenige Stimmbezirke ausgezählt als die ersten Zwischenergebnisse verfügbar waren: Platz 2 mit deutlichem Vorsprung zu Platz 3. 

Der zweite Höhepunkt kam später im Verlauf des Abends als der Amtsinhaber die absolute Mehrheit eingebüßt hatte. 

Der dritte Höhepunkt war die anhaltende Spannung, ob das zweitbeste Stimmergebnis stehen bleibt. Es blieb – wenn auch hauchdünn. Stichwahl.

Inzwischen herrscht vollends Partystimmung auf dem Wahlabend der Forchheimer SPD. An diesem Abend wird er noch oft gefragt, wie er sich fühle. „Ich bin absolut überwältigt und überrascht von diesem Ergebnis“ sagt Kirschstein.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

03.02.2023, 18:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Es erging per eMail Einladung an die Vorstandsmitglieder. Andreas Schwarz, MdB UB-Vorsitzender

04.02.2023, 10:30 Uhr - 13:30 Uhr SPD Bamberg Stadt und Land: Gemeinsamer Neujahrsempfang
Es ergeht herzliche Einladung an alle Genoss:innen und Freund:innen der SPD in Bamberg Stadt und Land!

27.02.2023, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr SPD AG 60plus
Die AG 60plus im Unterbezirk Bamberg-Forchheim lädt ein zum Vortrag: "Verantwortung für kommunale …

Alle Termine

Mach mit - werde Mitglied!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis