SPD Forchheim Stadt

Soziale Politik für Forchheim

Feuerwehrfest in Wimmelbach: Aufbruchsstimmung und große Resonanz

Veröffentlicht am 11.09.2023 in Sicherheit & Inneres

Richard Schmidt und Gerlinde Kraus vor dem Einsatzfahrzeug der FFW Wimmelbach

Das Feuerwehrfest in Wimmelbach war nicht nur ein Fest der Begegnung und des Austauschs, sondern auch ein Tag des Aufbruchs und des Blicks in die Zukunft. SPD-Landtagskandidat Richard Schmidt und SPD-Bezirkstagskandidatin Gerlinde Kraus waren vor Ort. Das Fest zeigte deutlich, wie sehr die Feuerwehr im Ort lebt und wächst.

Neue Mitglieder und wachsende Diversität

Besonders bemerkenswert war die Aufnahme von fünf neuen Mitgliedern in die Freiwillige Feuerwehr Wimmelbach am Tag des Festes. Ein erfreuliches Zeichen für die Zukunft der Feuerwehr und für das Engagement der Bürgerinnen und Bürger im Ort. Noch bemerkenswerter ist, dass nun auch zwei Frauen aktiv in der Feuerwehr mitwirken. Dies zeigt, dass die FFW Wimmelbach sich modernisiert und für alle Mitglieder der Gemeinschaft offen ist.

Großer Zuspruch aus der Gemeinschaft

Das Fest selbst wurde hervorragend angenommen. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Wimmelbach und benachbarten Hausen kamen in großer Zahl und sorgten für eine freudige Atmosphäre.

Im Gespräch mit Feuerwehrkommandant Andreas Lindenberger

Ein Schlüsselmoment des Abends war das Gespräch mit dem Feuerwehrkommandanten Andreas Lindenberger. Er machte unteranderem deutlich, dass für das Feuerwehrhaus in Wimmelbach in den nächsten Jahren Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen anstehen werden werden.

Das positive Beispiel der Freiwilligen Feuerwehr Wimmelbach zeigt, wie sehr gemeinsames Engagement zusammenschweißen kann. Das Feuerwehrfest war nicht nur eine erfolgreiche Veranstaltung, sondern für uns auch eine Bestätigung und ein Ansporn für die politische Arbeit zur Unterstützung der Feuerwehren in Bayern.

 

Homepage SPD Kreisverband Forchheim

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.06.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr SPD Bamberg Stadt und Land: Infostand zur Europawahl
Jeden Samstag vom 4. Mai bis zum 8. Juni 2024 finden in der Bamberger …

03.06.2024, 14:45 Uhr - 17:00 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Ortsbegehung in der Wunderburg
Liebe Genoss*innen der AG 60 plus, wir werden das neue Stadtviertel (Gelände des ehemaligen "Glaskontors") …

04.06.2024, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr SPD Forchheim: Mitgliederversammlung mit unserem Europakandidaten Martin Lücke und Delegiertenwahl
Tagesordnung:   1.      Begrüßung und Grußworte 2.      Rede des Europakandidaten Martin Lüc …

06.06.2024, 19:30 Uhr - 21:30 Uhr SPD Ehrenbachtal: Mitgliederversammlung mit Delegiertenwahl für die Bundeswahlkreiskonferenz
Als Tagesordnung wird vorgeschlagen: TOP 1: Eröffnung und Begrüßung TOP 2: Feststellen der ordnungsge …

08.06.2024, 09:30 Uhr - 13:00 Uhr SPD Bamberg Stadt und Land: Infostand zur Europawahl
Jeden Samstag vom 4. Mai bis zum 8. Juni 2024 finden in der Bamberger …

Alle Termine

Mach mit - werde Mitglied!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis