SPD Forchheim Stadt

Soziale Politik für Forchheim

Henning Scherf begeistert bei Besuch

Veröffentlicht am 25.04.2010 in Senioren

Henning Scherf

Der ehemalige regierende Bürgermeister der Stadt Bremen Henning Scherf begeisterte bei seiner Stippvisite in Forchheim alle Forchheimer, die in der St. Gerions-Kapelle erfahren durften, dass es herrlich ist, in einer Zeit zu leben in der viele von uns länger Leben dürfen.

Henning Scherf punktete an diesem Nachmittag nicht nur mit seinen Ideen, wie der demografische Wandel freundlicher und menschlicher gestaltet werden kann, sondern auch durch seine warme und offene Art, auf die Zuhörer zu zugehen. Die ältere Gesellschaft braucht die Möglichkeit, so lange wie möglich in ihrer gewohnten Umgebung leben zu können. Er wünsche sich von Kommunen und sozialen Trägern ein umdenken, weg von großen Alten- u. Pflegeheimen hin zu einer offenen Struktur, in der ambulante Dienste und ein nahes Umfeld aus Nachbarn, Freunden und Verwandten es den Menschen ermöglicht alt zu werden. Ältere müssen aber auch ihre Erfahrungen, ihre Ausbildung und ihr Können in die Gesellschaft einbringen und können auch mithelfen, beim Altwerden von Freunden und Nachbarn zu helfen. Er plädierte daher für ein lebenslanges Lernen. Einen Gehirn muss etwas zugemutet werden, Zuhause auf das Fernsehprogramm zu warten sei der falsche Weg.

 

Homepage SPD Kreisverband Forchheim

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Ortsgruppe Weilersbach: Stammtisch
Die SPD Ortsgruppe Weilersbach lädt am 19.04.2024 um 18:30 Uhr im Schützenheim (Sportplatzstr. 3b) zu einem sozi …

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
Demnächst hier mehr Infos.

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

20.06.2024, 19:30 Uhr SPD Neunkirchen a. Br. - JHV mit Vorstandswahl
Nähere Informationen folgen

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

Mach mit - werde Mitglied!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis