SPD Forchheim Stadt

Soziale Politik für Forchheim

SPD-Bürgergespräch in Forchheim am letzten Tag im Jahr

Veröffentlicht am 03.01.2016 in Allgemein

Der SPD-Kreisverband und der SPD-Ortsverein Forchheim organisierten wieder am Vormittag des letzten Tages im Jahr ein Bürgergespräch in der Forchheimer Fußgängerzone.

Bei selbstgemachtem warmen Punsch und Plätzchen wurde über das zu Ende gehende Jahr gesprochen und über die Erwartungen für das Jahr 2016. Kreisvorsitzender Reiner Büttner berichtete, das zwei Themen in den Unterhaltungen immer wieder
angesprochen wurden.

Zum einen war die die im März 2016 anstehende Wahl des Oberbürgermeisters in Forchheim. Der designierte SPD-OB-Kandidat Dr. Uwe Kirschstein erhielt viel Zuspruch für seinen Willen, erneut für das Amt zu kandidieren. Bei den Unterhaltung nahm er viele Anregungen der Passanten, wie sich Forchheim weiter entwickeln sollte, dankend auf.
Besonders die Belebung der Innenstadt wurde thematisiert. Die Anzahl der
der verkaufsoffenen Sonntag war in allen Gesprächen nicht ausschlaggebend für die Attraktivität der Geschäfte in der Innenstadt. Die Möglichkeit zu haben, Waren vor dem Kauf auszuprobieren oder zu testen, wird dagegen sehr geschätzt.

Zweites Thema waren die vielen Flüchtlinge, die zu uns in diesem Jahr gekommen sind. Die Bereitschaft den Notleidenden zu helfen ist ungebrochen. Eine Verringerung des Zustroms kann nur durch eine Verbesserung der Lage in der Herkunftsländern erreicht werden.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

04.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Orte der Demokratie"
Liebe Genossinnen und Genossen, der Direktor des Stadtarchivs, Herr Horst Gehringer, wird uns eine Einführ …

14.04.2024, 09:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Kulturprogramm Ehrenbachtal: Besuch der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
Liebe Genossinnen und Genossen, gemeinsam besuchen wir im April die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. (Weitere …

15.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Vortrag zum Thema "Erbrecht und Patientenverfügung"
Die AG 60 plus im SPD-Unterbezirk lädt ein zum Vortrag von Rechtsanwalt Franz-Josef Schick zum Thema "Erbr …

19.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Ortsgruppe Weilersbach: Stammtisch
Die SPD Ortsgruppe Weilersbach lädt am 19.04.2024 um 18:30 Uhr im Schützenheim (Sportplatzstr. 3b) zu einem sozi …

Alle Termine

Mach mit - werde Mitglied!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis