SPD Forchheim freut sich auf den Kaiserstrand

Veröffentlicht am 04.04.2017 in Presse

Bei der letzten Sitzung der SPD Forchheim wurde u.a. über den Kaiserstrand diskutiert, der am 01.05.2017 eröffnet wird. Dabei kamen viele Argumente auf den Tisch;positive, wie negative. „Der Kaiserstrand bringt ein bewährtes Konzept nach Forchheim und das kann der Belebung der Innenstadt nur gut tun“, so der SPD-Vorsitzende Michael Hartmann. Die zentrale Lage sieht Hartmann hier als Vorteil an. Kritik, dass dies eine große Konkurrenz zur bestehenden Forchheimer Gastroszene ist, wird so eher nicht gesehen, denn das Konzept hebt sich stark von allen anderen Angeboten ab.

Der Forchheimer Juso-Vorsitzende Paul Wichtermann ergänzt: „Ich gehe gerne auf die Keller und trinke ein gutes Forchheimer Bier. Aber mit dem Kaiserstrand haben wir eine alternative Möglichkeit in lockerer Atmosphäre eine schöne Zeit zu verbringen.

Ich werde beides nutzen.“. Unverständnis ruft die Kritik von einigen Forchheimer Stadträten hervor, die anscheinend Neuerungen kritisch gegenüber stehen, sich aber auf der anderen Seite darüber beschweren, dass sich nichts verändert. „Wer eine Innenstadtbelebung fordert, aber Neuerungen ablehnt, der sollte sich mal Gedanken machen, ob er wirklich zum Wohle Forchheims agiert“, so Michael Hartmann.

Die SPD Forchheim hat beschlossen, dass sie einen gemütlichen Abend am Kaiserstrand verbringen wird. Dazu sind natürlich alle Interessierten eingeladen. Veröffentlicht wird der Termin auf der Facebook-Seite der SPD Forchheim.

 

Für Forchheim in den Landtag!

Plakat Atila Karabag

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

28.06.2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr UB Bamberg: Vorstandssitzung im Forchheimer SPD-Büro
Es erging e-postalische Einladung an die Vorstandsmitglieder. Jonas Merzbacher UB-Vorsitzender Bambe …

29.06.2018 - 29.06.2018 SPD Forchheim: Festveranstaltung "100 Jahre Freistaat Bayern"
Liebe Genossinnen und Genossen, am 8. November 2018 begeht unser großartiger Freistaat Bayern s …

29.06.2018, 19:30 Uhr - 22:30 Uhr SPD Bamberg-Land: Podiumsdiskussion "Buchenwälder im Steigerwald"
Am Freitag, 29. Juni 2018, lädt der BUND Naturschutz in Bayern zur Podiumsdiskussion mit Landtagswahl-Kandidaten d …

Alle Termine

Mach mit - werde Mitglied!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis