SPD Forchheim Stadt

Soziale Politik für Forchheim

SPD-Kreisräte zu Gast im Wildpark Hundshaupten

Veröffentlicht am 29.04.2010 in Kreistagsfraktion

Fraktion im Wildpark

Bei strahlendem Frühsommerwetter statteten die SPD-Kreisräte dem Wildpark Hundshaupten einen Besuch ab. Mit viel Engagement, Leidenschaft und Kompetenz stellte Frau Karola Wendschuh, die Leiterin des Wildparks, diese Kreiseinrichtung vor.

Nicht nur die reizvolle Natur, weit mehr noch die hervorragend eingebundenen Wildgehege mit hilfreichen Informationstafeln beeindruckten die Kreispolitiker. Insbesondere begrüßten sie, dass schon bald mit der „Ansiedlung“ eines Luchses eine weitere Attraktion geboten wird. Vielleicht gelingt es ja sogar zum 20-jährigen Jubiläum des Wildparkes in Landkreishand im Jahr 2011 auch ein kleines Wolfsrudel im Wildpark anzusiedeln. Angeregt wurde von SPD-Fraktionschef Jürgen Kränzlein, dass zu diesem Zeitpunkt auch eine Hinweistafel zur Erinnerung an die großherzige Stifterin Gudila Freifrau von Pölnitz angebracht wird. Beeindruckt waren die SPD-Kreisräte von dem großen Engagement, der Arbeitsfreude und dem Ideenreichtum von Karola Wendschuh, bei der sie den Wildpark Hundshaupten, der jährlich deutlich über 100 000 Besucher anzieht, in besten Händen wissen.

 

Homepage SPD Kreisverband Forchheim

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

01.04.2024, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Bamberger Land: Der Osterhase kommt!
Aus gut informierten Quellen hat die SPD Bamberger Land erfahren, dass der Osterhase im Landkreis Bamberg im Namen …

04.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Gemeinsamer Besuch der Ausstellung "Orte der Demokratie"
Liebe Genossinnen und Genossen, der Direktor des Stadtarchivs, Herr Horst Gehringer, wird uns eine Einführ …

14.04.2024, 09:00 Uhr - 19:00 Uhr SPD Kulturprogramm Ehrenbachtal: Besuch der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg
Liebe Genossinnen und Genossen, gemeinsam besuchen wir im April die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg. (Weitere …

15.04.2024, 15:00 Uhr - 17:30 Uhr AG 60 plus im SPD-Unterbezirk: Vortrag zum Thema "Erbrecht und Patientenverfügung"
Die AG 60 plus im SPD-Unterbezirk lädt ein zum Vortrag von Rechtsanwalt Franz-Josef Schick zum Thema "Erbr …

19.04.2024, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr SPD-Ortsgruppe Weilersbach: Stammtisch
Die SPD Ortsgruppe Weilersbach lädt am 19.04.2024 um 18:30 Uhr im Schützenheim (Sportplatzstr. 3b) zu einem sozi …

Alle Termine

Mach mit - werde Mitglied!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis