SPD Forchheim Stadt

Soziale Politik für Forchheim

Ein Abend - Drei Höhepunkte

Ein spannender und nervenaufreibender Wahlsonntag liegt zurück. „Für mich gab es an diesem Abend gleich drei Höhepunkte“ freut sich Herausforderer und OB-Kandidat der SPD, Dr. Uwe Kirschstein.

 
Klaus Schulenburg vor Ort bei der Lebenshilfe

Klaus Schulenburg, Landratskandidat von SPD und Freien Wählern, stattete der Lebenshilfe in Forchheim einen Besuch ab.

 
Danke für Ihr Vertrauen!

Unsere Landtagskandidaten Reiner Büttner und Anita Kern, sowie unsere Bezirkstagskandidaten Gerlinde Kraus und Simon Berninger bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

 
Land- und Bundestagskandidaten diskutieren mit Arbeitnehmervertreter aus der Region Forchheim

Unser Landtagskandidat Reiner Büttner und unser Bundestagskandidat Andreas Schwarz hatten Betriebsräte, Personalräte und Gewerkschaftsvertreter zu einer Diskussion über die Situation von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer eingeladen. Grundlage der Diskussion war die Verfassungsschutz-Kampagne des DGB (http://bayern.dgb.de/verfassungsschutz-kampagne). Mit sechs Postkarten-Motiven greift der DGB Artikel aus der Bayerischen Verfassung auf und fordert, die darin enthaltenen sozialen Rechte der Bürgerinnen und Bürger zu wahren und durchzusetzen.

 
Interview mit Reiner Büttner

Die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) und die Aktionsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der evang.-luth. Kirche in Bayern (afa) haben die Landtags- und Bundestagskandidaten für den Landkreis zu verschiedenen Fragen interviewt.

 

Aktuelle Termine

Alle Termine öffnen.

02.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Incentive-Workshop: Kickoff Europawahl 2024
zur kommenden Europawahl werden wir wieder gemeinsam am Infostand stehen, um die Bürgerinnen und Bürge …

08.05.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Unterbezirk Bamberg-Forchheim: Vorstandssitzung
Liebe Genoss:innen im UB-Vorstand, hiermit lade ich Euch herzlich ein zu unserer nächsten Vorstandssitzung …

20.06.2024, 19:30 Uhr SPD Neunkirchen a. Br. - JHV mit Vorstandswahl
Nähere Informationen folgen

06.07.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Regionalkonferenz Oberfranken
Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme unserer Genossinnen und Genossen, und auf eine konstruktive Diskussion und …

Alle Termine

Mach mit - werde Mitglied!

WebSozis

Soziserver - Webhosting von Sozis für Sozis WebSozis